Sonntag, 11. September 2016

Rezension: Zitronen im Mai



Titel: Zitronen im Mai
Autor: Kristina Matt
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Seitenzahl: 296
Preis: 10€

Klappentext:
Volljährig!
Hannah fiebert ihrem Geburtstag entgegen, verspricht dieser Tag doch so viel: Führerschein, eigener Handyvertrag und endlich eine Frau sein.
Mats aus Hamburg wechselt an das kleine Gymnasium an der Ostsee und wirbelt die Klassengemeinschaft durcheinander.
Eine aufregende Zeit steht an, und eine Geburtstagsfeier und eine Klassenfahrt später muss Hannah sich entscheiden: Vertraut sie Mats ihr Geheimnis an oder verleugnet sie ihre Gefühle?
Eine Geschichte von der Ostsee rund um die erste große Liebe, die so bittersüß wie Vanilleeis und Zitronensorbet sein kann.

Inhalt:
Hannah ist eine junge Frau, die sich zum ersten Mal schwer verliebt. Und Mars scheint sie so zu mögen wie sie ist. Aber wird er sie auch noch lieben, wenn er ihr Geheimnis kennt?
Da Mats neu zugezogen ist, ist er der einzige der nicht Bescheid weiß und so kann Hannah ihm vertrauen und muss nicht Angst haben, dass sie nur auf den Arm genommen wird. Doch wie wird Mats wohl auf ihr Geheimnis reagieren? So langsam ist es an der Zeit ihm davon zu erzählen, sonst wird das nichts mit der großen Liebe.

Meine Meinung:
Das Buch ist von Anfang an recht spannend, da auch der Leser lange warten muss, um zu erfahren von welchem Geheimnis die Rede ist. Man fiebert mit Hannah mit und will unbedingt ein Happy End. Doch wird es dies tatsächlich geben? Lest das Buch am besten selbst. Ich fand es sehr toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen